Alfred signiert

Signierstunde mit Alfred am 27.10.14 ab 16 Uhr

Ende Oktober begrüßen wir in unserem Laden in der Oranienstraße einen außergewöhnlichen Künstler, der gleich zwei neue Comics im Gepäck hat.


Der 1976 in Grenoble geborene LIONEL PAPAGELLI, der unter seinem Künstlernamen ALFRED veröffentlicht, ist ein Autodidakt, der sein Studium abgebrochen hatte, um seine Zeit ganz dem Comiczeichnen zu widmen. Er war an der Entstehung eines Fanzines beteiligt und gründete mit Ciel Ether sogar einen eigenen Verlag, in dem auch eine zusammen mit dem Szenaristen Corbeyran geschaffene Serie veröffentlicht wurde. Mit Corbeyran entstanden auch weitere Arbeiten für größere Verlage. Zusammen mit David Chauvel kreierte Alfred die sich an Kinder richtende Serie Octave.

Nach einem Ausflug ins Westerngenre entstanden zwei Werke in Zusammenarbeit mit Olivier Ka, darunter auch Alfreds bisherige einzige deutschsprachige Veröffentlichung, der preisgekrönte Band Warum ich Pater Pierre getötet habe.

Reprodukt bringt nun gleich zwei neue Bände des Künstlers: Neben der Graphic Novel Come Prima erscheint ebenfalls ein von ihm gezeichneter Band aus der wunderbar schrägen Fantasyreihe Donjon.

Illustration von Alfred