Don Rosa signiert


Die Ducks in Berlin: DON ROSA SIGNIERT Freitag, 17. Oktober 2014, 14-18 Uhr
Wir freuen uns den berühmten "Enten-Zeichner" im Oktober in unserer Filiale im Europa-Center begrüßen zu können.


Auf den Spuren von Carl Barks: Don Rosa


Don Rosa, der seine Entenzeichner-Karriere als Hobby eher nebenbei begann, gehört mittlerweile selbst zu den ganz Großen der Disney Comics. Seine Spezialität sind Geschichten mit Onkel Dagobert. Der geizige Erpel, eine Schöpfung des Entenübervaters Carl Barks, hat es ihm besonders angetan. Und als ein großer Fan des gesamten Barks‘schen Oevres begann er damit, Fortsetzungen von Barks‘ Geschichten zu ersinnen, die einen Vergleich mit ihren Vorlagen nicht zu scheuen brauchen. Da es ihm einerseits gelingt, den Geist der Barks‘schen Geschichten einzufangen und gleichzeitig etwas entschieden Neues zu schaffen, sorgt er mit seinem eigenwilligen Stil für zusätzliche originelle Akzente im Entenhausener Universum.

Den Höhepunkt in Don Rosas Schaffen stellt sicher die zwölf Kapitel umfassende Biografie Dagobert Ducks dar, die uns in epischem Ausmaß miterleben lässt, wie der Enterich seinen ersten Taler verdient, mehrt und gegen hartnäckige Schurken verteidigt. Dieser Epos liegt gesammelt im über 400 Seiten starken Buch »Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden« vor.
Weitere von Don Rosa gezeichnete Enten-Geschichten erfuhren ihre Veröffentlichung in der Reihe »Disneys Hall of Fame«.
Noch gibt es auch die ultimative und edle Gesamtausgabe mit dem Werk des beliebten Disneyzeichners in drei hochwertigen Boxen, jede drei in Leinengebundene Bücher umfassend. In Zusammenarbeit mit dem Künstler und Experten aus aller Welt lässt die »Don Rosa Collection« keine Wünsche offen und versammelt in chronologischer Abfolge alle 1600 Seiten mit Duck-Geschichten,105 Coverillustrationen, 120 Poster und an die 110 Seiten mit Extras.


Aufgrund der großen Nachfrage hier eine kurze Erläuterung zum Ablauf der Signierstunde

Kaufverpflichtung
Um die ungewöhnlich hohen Kosten für die Don Rosa Signiertour aufzufangen, müssen wir ausnahmsweise verlangen, einen Einkauf beliebiger Artikel in Höhe von 10 € für das Anrecht auf eine Signatur oder 30 € für eine Zeichung vorzunehmen.

Zeichnung
Don Rosa hat Zeit für zwanzig Zeichnungen. Die ersten zwanzig in der Schlange an diesem Tag können durch einen oben genannten Kauf das Recht auf eine personalisierte Zeichnung erwerben.
Achtung: Don Rosa möchte alle Zeichnungen personalisieren, keine "Blankozeichnungen für ebay".
Außerdem erwerben die Käufer der Don Rosa Collection (alle 9 Bände in 3 Kassetten) das Anrecht auf eine personalisierte Zeichnung

Signatur
Wir versuchen es zu ermöglichen, dass alle, die die Signierstunde besuchen, auch drankommen. Daher ist die Anzahl der Signaturen pro Person auf maximal zwei beschränkt (wer Don Rosa schon mal signieren gesehen hat, der weiß, warum: Das Erstellen seiner Signatur benötigt relativ viel Zeit und er personalisiert diese auch auf Wunsch gewissenhaft). Außerdem behalten wir uns das Recht vor, zu gegebener Zeit einen Kunden in der Schlange als den letzten zu kennzeichnen.
Jeder, der sich dahinter anstellt, tut dies auf eigenes Risiko, nicht mehr dran zu kommen.