Gratis-Comic-Tag 2015

bei Modern Graphics Gratis Comic Tag 2015

Gratis-Comic-Tag am Samstag den 9. Mai 2015

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, euch am Gratis-Comic-Tag begrüßen zu dürfen.
Aus 34 verschiedenen Gratis-Comics könnt ihr euch (solange der Vorrat reicht) etwas aussuchen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. In beiden unserer Läden liegen die Gratis-Comics für euch bereit.

Illustrationen der Künstler der Signierstunde



In unserem Laden im Europa-Center finden am Gratis-Comic-Tag außerdem Signierstunden und weitere Aktionen statt.

Ab 10.30 Uhr beginnt dort der Einlass zu den Signierstunden,
ab 11 Uhr dann die Vergabe der Gratis-Comics.




Folgende Künstlerinnen und Künstler werden signieren:


HELGE VOGT
Der in Berlin lebende Grafiker begeisterte zuletzt mit der bei Carlsen erschienenen Reihe ALISIK. Das zusammen mit dem Szenaristen Hubertus Rufledt entstandene Dark Romance-Abenteuer konnte mit seinem großartigem Artwork auch international überzeugen und wurde beim diesjährigen Comicfestival in Angoulême mit mit dem "Prix des Collèges de Poitou-Charentes" ausgezeichnet.

zur Homepage von Helge Vogt

MAIKEL
Ebenfalls in Berlin lebt der aus Kuba stammende Künstler Mayke Luis García Díaz, der sich kurz einfach Maikel nennt. Er hat unter anderem in Moga Mobo veröffentlicht und eine Graphic Novel über das Leben Alexander von Humboldts gezeichnet.

zur Homepage von Maikel

STÉPHANIE HANS
Die französische Künstlerin arbeitet seit fünf Jahren in erster Linie als Coverzeichnerin für verschiedene US-Verlage wie Marvel, Image oder Dark Horse, hat aber auch einige Comics wie Fearless Defenders (Marvel) oder Héritages (Dupuis) gezeichnet.

zur Homepage von Stéphanie Hans



Daneben werden beim Manga und Comic Zeichnertreff weitere Mangaka aus Berlin zu Gast sein und im Tanzwettbewerb mit der DDR Tanz Action mit der MMC-Berlin e.V könnt ihr zwei Komplettpakete der Gratis-Comics gewinnen.