Startseite
Modern Graphics Online-Shop
Unsere Tipps
Veranstaltungen und Skizzenbuch
Unsere Läden in Berlin
Impressum
Links
Veranstaltungen und Skizzenbuch > Archiv > Signierstunde Cassaday
 
Cover Planetary #1

JOHN CASSADAY
signiert am
14. Dezember 2001

Planetary Poster

"Ich habe auf keiner Comicmesse je ein besseres Portfolio als das von John gesehen, und ich wusste in dem Moment, als ich seine Arbeiten betrachtete, dass er bereits in Kürze ein professioneller Zeichner sein würde." Mark Waid, dem der junge John Cassaday auf einer Convention seine Zeichnungen präsentierte, sollte recht behalten.
Nach den ersten Arbeiten für Boneyard Press und Caliber ging es Schlag auf Schlag: "Ghost" (Dark Horse), "Desperadoes" (Wildstorm), für DC unter anderem einige Annuals und "Detective Comics", "X-Men/Alpha Flight" und "Excalibur" bei Marvel, und natürlich die von Warren Ellis geschriebene (und von mg/publishing/ gerade auf deutsch gestartete) Serie "Planetary" (Wildstorm). Der Weg John Cassadays vom ländlichen Texas ins brodelnde New York City ist somit zweifellos ein Weg des Erfolges geworden. Mit seinem unglaublichen zeichnerischen Talent machte er sich schnell einen Namen, selbst bei den Größten im Business.

Alan Moore schwärmt von Cassadays "opalisierendem Talent" und von seinem Strich, der "Kraft und eine fast ätherische Zartheit vereint". Christopher Golden sagt: "Ich hatte das Glück mit einigen der größten Künstler aus mehreren Ären der Comic-Historie arbeiten zu dürfen, unter anderem Gene Colan, Marshall Rogers, Berni Wrightson und Mike Mignola - doch ich würde nicht glücklich werden, bis ich mit John Cassaday zusammen komme." Und Warren Ellis meint ganz schlicht: "The man is an illustration god."

Plattencover Die Firma

Cassadays Talent und die gerade begonnene Planetary-Serie sind zwei gute und mehr als ausreichende Gründe den Mann einzuladen. Also wird er am 14. Dezember (nachmittags, genaue Uhrzeit folgt, sobald wir sie wissen) in unserem Laden in der Oranienstraße 22 zu Gast sein und euch mit Zeichnungen begeistern.
Und er kommt nicht alleine: Als Überraschungsgäste bringt er die Hip-Hopper von Die Firma mit, denn die exquisite Gestaltung ihrer neuen Plattencover stammt ebenfalls von John Cassaday.

Wer noch mehr über Cassaday erfahren möchte, sollte einen Blick auf seine Website werfen.

Illustration aus Batman
nach oben

 Startseite ι Onlineshop ι Lesetipps ι Veranstaltungen & Skizzenbuch ι unsere Läden in Berlin ι Impressum ι Links