Startseite
Modern Graphics Online-Shop
Unsere Tipps
Veranstaltungen und Skizzenbuch
Unsere Läden in Berlin
Impressum
Links
Veranstaltungen und Skizzenbuch > Archiv > Comicwerk-Signierstunde
 
Comicwerk Logo

 

COMICWERK-Signierstunde
bei MODERN GRAPHICS

Comicwerk, zu finden unter www.comicwerk.de, ist ein Online-Comicmagazin aus Berlin. Die Comicwerk-Serien Alina Fox, Biien der Schatten und Slackers Unlimited gibt es außerdem nicht nur online, sondern auch in gedruckter Form.

Illustration von Daniel Gramsch Zwie Zeichner von Comicwerk – Daniel Gramsch und Guido Neukamm – sind bei am Samstag, den 10. Dezember 2005 in unserem Laden in Steglitz zu Gast.

Achtung: Der zweite Termin am Samstag, den 17. Dezember 2005 findet nun doch nicht in Steglitz, sondern in unserem neuen Laden im Europacenter statt!

Dabei handelt es sich nicht nur um eine simple Signierstunde, denn die Comicwerker haben etwas Besonderes geplant: Zusätzlich beginnen die drei auf einer großen Seite mit einem Comic, dass dann von allen Anwesenden im Laden weitergeführt werden kann. Das Ergebnis dieser Aktion werdet ihr anschließend sowohl auf unserer Website, wie auch auf der von Comicwerk bewundern können.
Beginn der Signierstunden ist jeweils um 12:30 Uhr.

Illustration von Daniel Gramsch

Guido Neukamm zeichnet seit 1992 für Gespenstergeschichten und seit 1998 für das MAD-Magazin. 2001 war er Mitbegründer des Comicwerks, wo seine Serie Biien der Schatten sowohl im Internet als auch in Heftform erscheint. Zur Zeit arbeitet er mit Marie Sann an einem Manga für Tokyopop.

Daniel Gramsch, ebenfalls Mitbegründer des Comicwerks, erschuf seine Heldin Alina Fox – Thief Extraordinaire im Jahr 1997, seit 2001 erscheint die Serie in Fortsetzungen auf der Webseite des Comicwerks und auf www.alinafox.de sowie in Heftform. Er zeichnet zudem für Gespenstergeschichten (seit 2000) und das MAD-Magazin (seit 2001).


 Startseite ι Onlineshop ι Lesetipps ι Veranstaltungen & Skizzenbuch ι unsere Läden in Berlin ι Impressum ι Links