Startseite
Modern Graphics Online-Shop
Unsere Tipps
Veranstaltungen und Skizzenbuch
Unsere Läden in Berlin
Impressum
Links
Veranstaltungen und Skizzenbuch > Archiv > Junge Künstler – neue Comics
 

Junge Autoren signieren neue Comics Coverabbildungen

Arne Bellstorf    Line Hoven
Mawil    Dirk Schwieger

signieren am Samstag, 17.November 2007 ab 15 Uhr in unsererm Laden in der Oranienstraße.

Die vier jungen deutsche Autoren und Autorinnen stellen ihre bei Reprodukt erschienenen Bücher vor:

Arne Bellstorf kann hat zwar keinen aktuellen Titel im Gepäck, begeistert aber noch immer mit seinem im letzten Jahr mit dem ICOM Independent Preis als „Bester Independent Comic” ausgezeichnetem Band ACHT, NEUN, ZEHN, in dem er aus dem tristen Leben eines Jugendlichen wären der Sommerferien erzählt. Ereignislos verstreichen die letzten Ferienwochen, die Christoph mit seiner Mutter allein zuhause verbringt. Aber dann weckt ein Mädchen, das in einer Gärtnerei arbeitet, sein Interesse – die erste Begegnung zwischen den beiden verläuft vielversprechend. Plötzlich kommt Farbe in sein Leben...

Line Hoven verdichtet in ihrem Erstlingswerk LIEBE SCHAUT WEG Bruchstücke von Erinnerungen ihrer Familie behutsam zu einer konzentrierten Rückblende auf die eigenen Wurzeln. Aufwändig aus Schabkarton gekratzt, erzählt die Tochter einer Amerikanerin und eines Deutschen über zwei Kontinente und drei Generationen hinweg in geschickt miteinander verwobenen Episoden, wie aus den beiden Familien ihrer Eltern ihre eigene wurde. „Liebe schaut weg” ist eine stille und anrührende Familienchronik, in der sich private und historische Ereignisse zu spannenden Momentaufnahmen der Zeitgeschichte verbinden.

Mawil legt mit ACTION SORGENKIND erneut ein autobiographisches Buch vor und bietet Einblicke in seine turbulenten Jugendjahre. In gewohnt charmanter Manier erzählt er von seiner kurzen Karriere als Nachwende-Graffitti-Künstler, von verregneten Campingtrips, dem ersten Auto, seinem Umgang mit dem eigenen Stottern oder einem Anhalter-Trip zu einem Hippie-Camp.

Dirk Schwieger befand sich ein Jahr lang in Tokyo und startete dort im Januar 2006 sein interaktives Comic-Blog MORESUKINE. Per Internet machte er ein Angebot, das schnell auf reges Interesse stieß und sein Blog zu einem Geheimtipp rund um die Welt machte: e: Er ließ sich von seinen Lesern Aufgaben stellen, die ihn zur Auseinandersetzung mit seiner neuen Wahlheimat nötigten, und versprach seine Erfahrungen in der jeweils kommenden Woche als Comic zu veröffentlichen. Auf diese Weise entstanden 24 tagebuchartige Episoden, in denen auf unterhaltsame Weise eine fremde Kultur vorgestellt wird und die nun endlich gesammelt als Buch vorliegen.


 Startseite ι Onlineshop ι Lesetipps ι Veranstaltungen & Skizzenbuch ι unsere Läden in Berlin ι Impressum ι Links