Startseite
Modern Graphics Online-Shop
Unsere Tipps
Veranstaltungen und Skizzenbuch
Unsere Läden in Berlin
Impressum
Links
Veranstaltungen und Skizzenbuch > Archiv > Signierstunde Kleist
 

Signierstunde mit Reinhard Kleist

Am 14. September 2001 ab 16 Uhr signiert Reinhard Kleist sein neues Buch Fucked bei Modern Graphics in der Oranienstraße 22

Reinhard Kleist, Selbstportrait

Der 1970 in der Nähe von Köln geborene und seit 1996 in Berlin lebende Kleist studierte in Münster Graphik und Design mit dem Schwerpunkt Illustration.
1993 erschien im Verlag Landpresse mit How Lovecraft saved the World der erste Comicband von Reinhard Kleist, ein in kleiner Auflage und hochwertigem Siebdruck hergestelltes Buch. Bis 1999 folgten bei Landpresse fünf weitere Titel von Kleist in dieser edlen Aufmachung.
Bereits 1994 gelang Kleist auch eine Veröffentlichung bei einem großen Comicverlag. Er blieb dem durch seine phantastischen Gruselgeschichten bekannten Schriftsteller treu und schuf mit dem Szenaristen Roland Hueve eine zeichnerisch opulente Biographie Lovecrafts. Der bei Ehapa herausgekommene Band erhielt zwei Jahre später den Max-und-Moritz-Preis für das beste deutsche Comicalbum. Ebenfalls bei Ehapa folgte Dorian. Mit Amerika (bei Jochen Enterprises) zeigte Kleist seine graphische Stärke in schlichten oft traumhaften Schwarzweiß-Bildern.

Fucked Cover

1999 folgten brachte Jochen Enterprises, die ersten zwei Hefte der Serie Fuck 2000 heraus. Dieses Projekt blieb vorerst unbeendet, da der Verlag sich auflöste.
Nun endlich liegt diese rasante Erzählung komplett vor - unter dem Titel FUCKED bei Reprodukt.

Berlin bei Nacht: Hackman, Gun und seine Schwester Cream sind jung und taumeln durchs Leben. Beats, Drogen, Sex spielen in ihrem Leben eine Rolle, ebenso wie ein durchgeknallter Autodieb und eine geheimnisvolle Nachbarin, die Leute sammelt. Hackman, Gun und Cream greifen zu, lassen sich treiben, probieren alles aus und erleben die Stadt wie einen Rausch.

nach oben

 Startseite ι Onlineshop ι Lesetipps ι Veranstaltungen & Skizzenbuch ι unsere Läden in Berlin ι Impressum ι Links