Verrückte Welt

von: Atak
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Und wenn es nicht die Wahrheit ist, so ist es doch gelogen!
»Neieiein! Das stimmt doch gar nicht!« – Nichts finden kleine Kinder lustiger und spannender als Lügen zu entlarven, die die Erwachsen ihnen auftischen. Manchmal dauert es ein bisschen, denn sie müssen erst nachdenken, ob das stimmt, was man ihnen sagt und zeigt. Denn über das Falsche lernen sie, wie die Welt richtig ist. Die großen Tiere jagen die kleinen und nicht umgekehrt, der Hund soll dem Herrchen oder Frauchen gehorchen und nicht umgekehrt, die Reichen sollen den Armen abgeben und nicht umgekehrt.

Wenn die Kinder das Buch ein paar mal durch-»gearbeitet« haben, haben sie auf spielerische Weise ganz viel gelernt, und sie werden das Ganze weiterspinnen, indem sie selbst lustige Lügen erfinden. Das ist ein uraltes Spiel mit Kindern, und Atak hat es ganz neu gestaltet, mit klassischen, aber auch ganz neuen Lügengeschichten. Und seine in kräftigen Farben gemalten Bilder werden die Kinder nie vergessen. Die Erwachsenen übrigens auch nicht so schnell.

Einband
Hardcover
Seitenzahl
32 Seiten, farbig
ISBN
978-3-941087-24-8
erschienen
03.04.2009