Ich und meine Angst

Verlag: NordSüd
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Jeder Neuanfang ist schwer und wird von Ängsten und Unsicherheit begleitet: »Ich habe schon immer ein Geheimnis gehabt«, sagt das Mädchen im Buch, »eine winzige Freundin namens Angst. Die Angst hasst meine neue Schule. Ich verstehe niemanden und niemand versteht mich. « Angst macht sprachlos und einsam. Doch zum Glück ist das Mädchen mit seiner Angst gar nicht allein. Auch die anderen Kinder haben Ängste und je mehr sie darüber sprechen, desto weniger Macht hat die Angst über sie.

Francesca Sanna zeigt mit dieser einfühlsam erzählten Geschichte auf, dass wir Zuspruch und Freundschaft finden können, wenn wir es wagen, über unsere Ängste zu sprechen und sie mit anderen zu teilen.

Buchtyp
Bilderbuch
Einband
Hardcover (Halbleinen)
Format
23 x 26 cm
Seitenzahl
40 Seiten, farbig
Altersempfehlung
ab 4 Jahren
ISBN
978-3-314-10471-8
erschienen
29.01.2019