Ketchup für die Königin

Verlag: Kunstmann
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Sitz gerade! Iss nicht mit den Fingern! Und sprich nicht mit vollem Mund!
Dieses Abendessen ist für Nina mal wieder ebenso nervig wie für ihre Eltern. »Was machst du, wenn die Königin von England dich zum Essen einlädt?«, fragt Papa da auch noch – und schon passiert es: Ein Bote der Königin erscheint und lädt Nina zum Dinner in den Buckingham Palace. Im nächsten Moment sitzt sie im königlichen Luxusflieger und kurz darauf beim festlichen Bankett, direkt neben der Königin …
 
Wie das Mädchen mit den schlechtesten Tischmanieren der Welt erst für Entsetzen und Empörung, dann aber für ein unvergessliches Abendessen und viel Vergnügen sorgt, das ist eine tolle, herzerwärmende Geschichte. Rutu Modan trifft den Ton, der Kindern aus dem Herzen spricht und Eltern entzückt: Voller Witz und ganz ohne pädagogischen Zeigefinger.
Buchtyp
Bilderbuch
Einband
Hardcover
Seitenzahl
32 Seiten, farbig
Altersempfehlung
ab 4 Jahren
ISBN
978-3-88897-872-2
erschienen
06.09.2013