Making Of – Hinter den Kulissen der größten Filmklassiker aller Zeiten

Cinema präsentiert

Verlag: Panini Books
lieferbar Lieferzeit: 2-10 Werktage

Sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen, lassen uns von exotischen Plätzen und vergangenen Epochen träumen, entführen uns in fremde Welten und sorgen für lang anhaltende Gänsehaut: Seit sich 1911 die ersten Filmstudios in Hollywood niederließen, befl ügeln sie mit ihren Filmen unsere Fantasie. Doch hinter den Kulissen der Traumfabrik ging es nur selten harmonisch zu: narzisstische Stars, unfähige Autoren, überzogene Gagenforderungen, aus dem Ruder laufende Produktionskosten oder Regisseure, die während der Dreharbeiten ungehindert ihren Allmachtsfantasien freien Lauf ließen.

Für dieses Buch hat CINEMA, Deutschlands bekanntestes Filmmagazin, seine Archive geöffnet und die 25 besten Making-of-Geschichten aus den letzten 45 Jahren zusammengetragen. Tauche ein in die dunklen Abgründe von Alfred Hitchcock („Die Vögel“), in den Größenwahn von Francis Ford Coppola („Apocalypse Now“), die Perfektion von Stanley Kubrick („2001: Odyssee im Weltraum“) und die berüchtigten Wutausbrüche von Sam Peckinpah („The Wild Bunch“). Erlebe die Geburt wegweisender Filmreihen – von „James Bond“ über „Star Wars“ bis „Alien“.

Buchtyp
Bildband
Einband
Hardcover
Format
22 x 28 cm
Seitenzahl
224 Seiten, farbig
ISBN
978-3-8332-3826-0
erschienen
28.11.2019