Artikel 1 von 1

Pop-up Handbuch

Basiswissen für angehende Pop-up-Künstler und Papieringenieure

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Die Päpste des zeit genössischen Pop-up weihen uns in die Geheimnisse ihrer Kunst ein. Schritt für Schritt zeigen David A. Carter und James Diaz, wie Pop-ups entstehen. Dieses Standardwerk ist ein absolutes Muss für Kunstlehrer, Modellbauer, Grafiker, Architektur-und Kunststudenten.

An über 50 dreidimensionalen Modellen zeigen die renommierten Papieringenieure mit detaillierten, gut verständlichen Bauanleitungen, wie parallele und abgewinkelte Elemente entstehen. Sie erklären Aufbau und Funktionsweise von Zuglaschen und den richtigen Einsatz von Drehscheiben. Selbst komplizierteste geometrische Figuren lassen sich leicht nachbauen. Wer die Grundlagen der Pop-up-Kunst und die unerschöpflichen Kombinationsmöglichkeiten kennengelernt hat, kann am Ende selbst Pop-ups entwerfen und gestalten.


»Ich habe dieses Buch gemacht, weil ich immer wieder von Lehrern, Schülern und Studenten um ein ›Wie-macht-man-Pop-ups-Buch‹ gebeten wurde. Ich hoffe, dieses Handbuch wird kreative Geister aller Altersklassen dazu anregen, mit Papier zu experimentieren. Viel Spaß!«
-David A. Carter

Extras
über 50 Pop-ups, Klappen, Laschen, Dreh- und Ausziehelementen
Buchtyp
Pop-Up Buch
Einband
Hardcover
Seitenzahl
20 Seiten, farbig
ISBN
978-3-941087-30-9
erschienen
28.05.2010