2020 Visions
Serie abgeschlossen

2020 Visions



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 17.06.2021

2020 Visions ist für die Comics, was 1984 für die nichtgraphische Literatur war: erschreckend hellsichtig.

Wie alt werdet ihr im Jahr 2020 sein?
Ich werde dann verfickte sechsundsechzig sein. Un-glaub-lich!
Als ich noch ein Kind war, hatte ich für das 21. Jahrhundert die größten Hoffnungen. All diese Gadgets … Raketenrucksäcke … Roboter … Luftkissenautos. Dann entdeckte ich die Bombe. Die Bombe. Und die Zukunft wurde unwichtig und bedeutungslos.
Jetzt, wo sich der Vorhang vor der neuen Jahrtausend-Show zu heben beginnt, überrascht mich ein perverses Verlangen danach, die Fortsetzung des verrückten Menschheitsfilms sehen zu können.
Wenn es um die Zukunft geht, ist nur eins wirklich sicher: dass sie nie so wird, wie sie die Leute sich vorstellen ...

 – Jamie Delano, 1997