Asterix Gesamtausgabe
10: Asterix im Morgenland / Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist / Uderzo-Skizzen

vergriffen
In diesem Band:

Asterix im Morgenland
Sie ist so süß wie Apfelsinensaft, und doch soll die schöne Orandschade, Prinzessin und Tochter von Radscha Nihamavasah, den Göttern geopfert werden – falls der lang ersehnte Regen ausbleibt. Um der Lieblichen einen frühen Tod zu ersparen, fliegen Asterix, Obelix, Idefix und Troubadix auf dem magischen Teppich von Erindjah in das ferne Gangestal, um im Wettlauf mit der Zeit in 1001 Stunden das Leben von Orandschade zu retten. Mit seiner neuen Harfe schlägt Troubadix nämlich Töne an, die selbst dem Himmel Tränen entlocken sollen. Doch seine Begabung stößt unerwartet an ihre Grenze…
 
Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist
„Nein, Obelix! ... Du bekommst keinen Zaubertrank. Ich habe dir tausendmal gesagt, dass du als kleines Kind hineingeplumpst bist!“ Mit nötiger Strenge ermahnt Druide Miraculix unseren – keinesfalls dicken – gallischen Freund in den Asterix-Abenteuern immer wieder zum rechten Maß im Umgang mit dem Kraft spendenden Gebräu. Es tut uns Lesern jedes Mal in der Seele weh, wenn Obelix leer ausgehen muss, während sich die anderen am leckeren Süppchen laben. Hier und da mag sich der ein oder andere schon einmal die Situation vorgestellt haben, wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist. Was führte zu dem Unfall, der das Leben des Hinkelsteinlieferanten so stark beeinflussen sollte? Goscinny und Uderzo gaben uns glücklicherweise die Antwort auf diese essentielle Frage in Form einer Erzählung, die nun endlich auch mit einem adäquaten Titelbild ausgestattet und frisch koloriert neu aufgelegt worden ist.

Uderzo-Skizzen
Einband
Hardcover
Seitenzahl
152 Seiten, farbig
Genre
Abenteuer / Funny
ISBN
978-3-7704-3726-9