Asterix Gesamtausgabe
11: Asterix und Maestria / Obelix auf Kreuzfahrt / Asterix und Latraviata

vergriffen
In diesem Band:
 
Asterix und Maestria
Erstmals sind in dem uns wohlbekannten Dorf die Frauen los, demonstrieren Selbstbewusstsein und üben sich in Emanzipation: Kurzum, sie haben die Hosen an! Ihre Agitatorin heißt Maestria, ist Erzieherin und kommt aus Lutetia in die mal mehr, mal weniger heile gallische Welt. Als die Frauen sich zusammenschließen, schaffen sie das, was Julius Cäsar all die Jahre versagt blieb: Sie vertreiben die Männer aus dem Dorf ...
 
Obelix auf Kreuzfahrt
Obelix trinkt vom Zaubertrank des Druiden, und leert gleich den Inhalt eines ganzen Kessels – mit fatalen Folgen: Er erstart zu Granit. Miraculix weiß sich nur bedingt zu helfen. Er kann Obelix lediglich in Gestalt eines Kindes wieder beleben. Ein wirksames Gegenmittel kann nur aus Atlantis geholt werden. Und so begeben sich die drei auf große Fahrt ...
 
Asterix und Latraviata
Asterix und Obelix feiern Geburtstag. Dieses Ereignis lassen sich natürlich die Mütter der beiden nicht entgehen. Arbeiten sie doch schon lange an dem Plan, die ewigen Junggesellen endlich unter die Haube zu bringen. Die haben allerdings was ganz anderes zu tun, müssen sie doch einer umtriebigen römischen Agentin das Handwerk legen.
Einband
Hardcover
Seitenzahl
176 Seiten, farbig
Genre
Abenteuer / Funny
ISBN
978-3-7704-3900-3