Asterix Gesamtausgabe
6: Asterix bei den Schweizern / Die Trabantenstadt / Die Lorbeeren des Cäsar

vergriffen
In diesem Band:
 
Asterix bei den Schweizern
"Wenn einer krank ist, muss man ihm helfen. Auch wenn's ein Römer ist." Davon profitiert Claudius Incorruptus, den der umsichtige Miraculix mit einem Heiltrank von einer Vergiftung durch den korrupten Statthalter Virus kurieren möchte. Dazu aber benötigt er eine seltene Pflanze: Das Edelweiß. Asterix und Obelix machen sich auf ins bergige Helvetien ...
 
 
Die Trabantenstadt
Cäsar will das gallische Dorf zu einem unbedeutenden Vorort inmitten einer gigantischen Römersiedlung degradieren. Aber er hat die Rechnung ohne die pfiffigen Dorfbewohner gemacht. Mit Hilfe der Braukünste von Miraculix und des markanten Gesanges von Troubadix gelingt es, diese zweifelhaften Pläne moderner Stadtplanung zu vereiteln.
 
Die Lorbeeren des Cäsar
Asterix ist sauer, weil er seine neue Mission nur der Prahlerei seiner eigenen Leute zu verdanken hat – Häuptling Majestix und Freund Obelix. Er muss Cäsars Lorbeeren beschaffen, die zum Abwürzen eines Ragouts Verwendung finden sollen. Die Reise führt ihn nach Rom und schließlich in den Circus Maximus.
Einband
Hardcover
Seitenzahl
168 Seiten, farbig
Genre
Abenteuer / Funny
ISBN
978-3-7704-3785-6