Asterix Gesamtausgabe
7: Der Seher / Asterix auf Korsika / Das Geschenk Cäsars

vergriffen
Neuauflage mit überabeitetem und aktualisiertem Innenteil!
 
In diesem Band:

Der Seher
Ein Seher taucht im gallischen Dorf auf, der sich die Ängste und den Aberglauben der Menschen als Nährboden für seine lausigen Prophezeiungen zunutze macht. Die liest er aus Wildschweinen, Fischen oder Hühnern genauso ungeniert wie aus Cervisia. Vor allem aber wickelt er mit dieser perfiden Methode die Bewohner des Dorfes einzeln um den Finger. Von Anfang an durchschaut allein Asterix diesen Scharlatan, denn auch die Römer versuchen, sich den Seher zunutze zu machen.

Asterix auf Korsika
Zur Feier des erfolgreichen Widerstandes von Vercingetorix gegen Julius Cäsar im Jahr 51 v. Chr. lädt Häuptling Majestix Freunde ein, "die sich im Kampf gegen die Römer ausgezeichnet haben". Vor dem Festmahl wird gemeinsam das Lager Babaorum für eine zünftige Rauferei "besucht". Bei der Gelegenheit wird dort der korsische Gefangene Osolemirnix befreit. Asterix und Obelix wollen ihn nach Hause begleiten, allerdings einzig und allein, um mal zu sehen, wie man dort so mit den Römern umgeht.

Das Geschenk Cäsars
Cäsar schenkt verdienten Legionären üblicherweise als Altersruhesitz Ländereien in den Kolonien. Um sich an einem Trunkenbold von Legionär zu rächen, überlässt Cäsar ihm ein bekanntes gallisches Dorf. Im Rausch wechselt der Legionär bei einem Gastwirt seine Besitzerplakette gegen Wein. Dieser Wirt beschließt nun mitsamt Familie im Dorf einzuziehen. Majestix bekommt es mit einem starken Gegner zu tun, und die Damen kommen überhaupt nicht miteinander klar. Die dörfliche Harmonie steht vor einer echten Zerreißprobe ...
Einband
Hardcover
Seitenzahl
168 Seiten, farbig
Genre
Abenteuer / Funny
ISBN
978-3-7704-3710-8