Asterix (Hardcover)

Asterix (Hardcover)



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 26.10.2023
DIE KOMPLETTE ASTERIX-REIHE IN NEUER ÜBERARBEITUNG!
 
Die spinnen, die Gallier...
...und die Römer sowieso!

Im Jahre 50 v. Chr. ist ganz Gallien von den Römern besetzt...
Nicht ganz. Dank eines Zaubertranks, der übermenschliche Kräfte verleiht, leistet ein kleines gallisches Dorf den Römern sturen Widerstand.
Allen voran ein kleiner Krieger mit imposantem Flügelhelm, sein wohlbeleibter, aber keineswegs dicker Kumpan und ein possierlicher kleiner Hund. Das einzige, wovor sich diese unbeugsamen Helden fürchten, ist dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

Wahrlich eine Dramaturgie, die sich einfach liest... Aber das geniale Erzähltalent von René Goscinny und die begnadete Strichführung von Albert Uderzo fusionieren - einem Zaubertrank gleich - zu einem Meisterstück.
 
Im Jahre 45 nach der ersten Veröffentlichung in Deutschland ist es  so weit: Die Asterix-Reihe erfährt ihre erste große Überarbeitung!
In sorgfältiger Detailarbeit sind jetzt alle Bände einheitlich koloriert und in der Schrift Albert Uderzos gelettert. Die Covergestaltung wurde behutsam modifiziert, einige Cover sogar von Albert Uderzo persönlich neu gezeichnet!