Asterix: Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
„Nein, Obelix! ... Du bekommst keinen Zaubertrank. Ich habe dir tausendmal gesagt, dass du als kleines Kind hineingeplumpst bist!“ Mit nötiger Strenge ermahnt Druide Miraculix unseren – keinesfalls dicken – gallischen Freund in den Asterix-Abenteuern immer wieder zum rechten Maß im Umgang mit dem Kraft spendenden Gebräu. Es tut uns Lesern jedes Mal in der Seele weh, wenn Obelix leer ausgehen muss, während sich die anderen am leckeren Süppchen laben. Hier und da mag sich der ein oder andere schon einmal die Situation vorgestellt haben, wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist. Was führte zu dem Unfall, der das Leben des Hinkelsteinlieferanten so stark beeinflussen sollte? Goscinny und Uderzo gaben uns glücklicherweise die Antwort auf diese essentielle  Frage in Form dieser Erzählung.
Buchtyp
illustrierte Erzählung
Einband
Hardcover
Seitenzahl
32 Seiten, farbig
Genre
Abenteuer / Humor
ISBN
978-3-7704-3731-3
erschienen
15.04.2009