Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
Im Schatten junger Mädchenblüte – Im Umkreis von Madame Swann, Teil I

nach den Büchern von Marcel Proust

Verlag: Knesebeck
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Selbst schon ein Klassiker: die gefeierte Graphic-Novel-Adaption von Prousts Epos Auf der Suche nach der verlorenen Zeit!

Nach seiner Begegnung mit dem Marquis de Norpois und dem ersten Theaterbesuch, bei dem er die Berma in Racines Phädra bewundert, erinnert sich Marcel an seine erste Liebe, Gilbert. Sie ist die Tochter des feinen Herrn Swann, seiner Frau Odette, die der Halbwelt entstammt. Die komplizierte Liebe zu ihr ist von zahlreichen Geheimnissen umgeben und bindet ihn immer enger an die Familie Swann. Marcels jugendlichen Erwartungen, seine Illusionen und sein Ehrgeiz sind immer wieder Enttäuschungen und Ernüchterungen ausgesetzt.

Gewohnt gekonnt setzt Stéphane Heuet in seinem Stil der »Ligne claire« einen weiteren Teil von Marcel Prousts Werk Auf der Suche nach der verlorenen Zeit um und setzt damit die Teilserie »Im Schatten junger Mädchenblüte« fort.

Einband
Hardcover
Format
23 x 32 cm
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
ISBN
978-3-95728-419-8
erschienen
09.04.2020