Die Abenteuer von Philip und Francis
1: Das Empire in Not

Zeichnung: Nicolas Barral
vergriffen
»Die Abenteuer von Blake und Mortimer gehören zu den großen Klassikern der europäischen Comic-Tradition. Die beiden britischen Gentlemen gehören zu den Longseilern der Branche. Da verwundert es fast schon, dass nicht schon früher jemand auf die Idee kam, Philip Mortimer und Francis Blake einmal anders zu zeigen.

Das Team Barral und Veys hat eine wunderbare Parodie auf diese Serie geschaffen. Eine dunkle Bedrohung erschüttert das britische Empire, denn die Folgen sind grauenhaft: sie macht aus den englischen Frauen unkontrollierbare und selbstständige Wesen! Verständlich, dass Wissenschaft und Geheimdienst gemeinsam darum kämpfen müssen, die alte Ordnung wiederherzustellen und das Empire zu retten!
Einband
Softcover
Seitenzahl
56 Seiten, farbig
Genre
Humor / Abenteuer
ISBN
978-3-551-78633-3