Die Abenteuer von und Struppi: Tim in Amerika

von: Hergé
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Tim in Amerika in der 120-seitigen Originalversion von 1932, erstmalig in Farbe und in neuer deutscher Übersetzung!

Während Hergé in Tim im Lande der Sowjets den Bolschewismus anprangerte, geißelt er hier den wilden Kapitalismus und eine ganze Reihe von Ungerechtigkeiten, Veruntreuungen und Gewalt. Er zeigt die Vertreibung der Indianer von ihrem Land durch die Regierungsarmee im Auftrag gieriger Bauunternehmer, er stigmatisiert die Lynchjustiz an Schwarzen, er macht sich über die Massenproduktion von Vieh zu Wurstwaren am Fließband lustig. Aber Hergé ist auch nicht unbeeindruckt vom amerikanischen Traum, von der ungestümen Energie des Fortschritts, für die großartigen Landschaften. Eine Geschichte voller Kontraste, manchmal mit burleskem Humor und natürlich voller Abenteuer... und eine Rückkehr zu den Ursprüngen,  die uns die Vertiefung von Hergés sich noch entwickelndem Genie erkennen lässt.

Einband
Hardcover
Format
21,5 x 29,7 cm
Seitenzahl
120 Seiten, farbig
Genre
Abenteuer / Humor
ISBN
978-2-87424-509-1
erschienen
02.07.2021