Die Akte Kennedy
Band 1

Text: Mick Peet
Zeichnung: Erik Varekamp
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

London, 1938. Der Selfmade-Millionär Joseph P. Kennedy will der erste irisch-katholische Präsident der USA werden. Um seinen Rivalen loszuwerden, schickt Präsident Roosevelt ihn als Botschafter nach England. Die Presse und die Bevölkerung sind begeistert von der fotogenen, typisch amerikanischen Familie.

Doch in der Zwischenzeit ziehen dunkle Wolken über Europa auf, wo Nazi-Deutschland immer aggressiver auftritt. Kennedy versucht verzweifelt, Roosevelt davon zu überzeugen, sich nicht in den europäischen Konflikt einzumischen. Das kommt weder beim Präsidenten noch bei den Briten gut an. Doch Kennedy hat noch zwei Asse im Ärmel: seine Söhne Joe Jr. und John, die er von London aus auf eine geheime Mission entsendet...


Diese Comic-Reihe zeichnet den spannenden Aufstieg einer ganzen Familie in die höchsten Ränge der Weltpolitik nach.

Erik Varekamp und Mick Peet haben bereits Erfahrung mit historischen Stoffen gesammelt und setzen die Geschichte des Kennedy-Clans gekonnt als Comic um. Packend erzählt, aber immer auf Fakten beruhend, erzählen sie die Geschichte einer der schillerndsten Familien in der US-amerikanischen Politik. Abgerundet wird der Band mit einem ausführlichen historischen Nachwort, das die Ereignisse im Comic in einen größeren Zusammenhang einordnet.

Einband
Hardcover
Format
17,3 x 24,5 cm
Seitenzahl
176 Seiten, farbig
Genre
Biografie / Zeitgeschichte
ISBN
978-3-551-71127-4
erschienen
27.01.2023