Broceliande – Der Wald des Kleinen Volkes
1: Die Quelle von Barenton

Zeichnung: Bertrand Benoît
zur Zeit nicht lieferbar

Brocéliande, ein mythischer Wald in der Bretagne, ist Schauplatz vieler Sagen rund um König Arthus und seine Tafelrunde. Außerdem ist er die Heimat einer Vielzahl märchenhafter Wesen.

Endlich haben einige Korrigans einen Weg gefunden, Orignace dazu zu bringen, ihnen eine Geschichte zu schreiben. Der Kobold soll für sie eine Fabel erfinden, in der sie eine herausragende Rolle spielen – nur will dem  leider gerade nichts einfallen. Als er nun auf der Suche nach Ideen durch den Wald  von Broceliande streift, wird er Zeuge des Beginns der Beziehung von Merlin und Viviane: Der  Magier tut alles, was in seiner Macht steht, um das Herz der künftigen Dame vom See zu gewinnen, und er zögert nicht, seine mächtigsten Zauber dafür einzusetzen... Nichts kann ihn aufhalten! Für Orignace ist das genau die richtige Inspiration. Dumm nur, dass sich Korrigans für gewöhnlich so gar nichts aus Liebesgeschichten machen...


Ein modernes Comic-Märchen voller Magie, Feen und Kobolden, in dem bekannte Charaktere der Arthussagen neue Rollen einnehmen. »Brocéliande« gibt dem Sehnsuchtsort Wald einen mythologischen Anstrich, gespickt mit reichlich Action und Humor und präsentiert in zauberhaften Zeichnungen.

Einband
Hardcover
Seitenzahl
56 Seiten, farbig
Genre
Fantasy / Märchen
ISBN
978-3-96219-157-3
erschienen
19.09.2018