Broceliande – Der Wald des Kleinen Volkes
2: Das Schloss von Comper

Zeichnung: Paul Frichet
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Brocéliande, ein mythischer Wald in der Bretagne, ist Schauplatz vieler Sagen rund um König Arthus und seine Tafelrunde. Außerdem ist er die Heimat einer Vielzahl märchenhafter Wesen.

Das Schloss von Comper liegt an der Grenze der  Menschenwelt zu der des kleinen Volkes. Um den Bau einer Straße zu verhindern, die Broceliande von einer Seite zur anderen durchschneidet, entführt die Hüterin  des Waldes den zukünftigen Erben des Herren von Comper und ersetzt ihn durch einen »Changeling«, einen Wechselbalg, der ihm aufs Haar gleicht. Der soll ihr Spion im Herzen des Feindes sein. Sein seltsames Gebaren erregt jedoch bald schon Verdacht hinsichtlich seiner wahren Natur...


Ein modernes Comic-Märchen voller Magie, Feen und Kobolden, in dem bekannte Charaktere der Arthussagen neue Rollen einnehmen. »Brocéliande« gibt dem Sehnsuchtsort Wald einen mythologischen Anstrich, gespickt mit reichlich Action und Humor und präsentiert in zauberhaften Zeichnungen.

Einband
Hardcover
Seitenzahl
56 Seiten, farbig
Genre
Fantasy / Märchen
ISBN
978-3-96219-158-0
erschienen
12.12.2018