Der Berg der nackten Wahrheiten

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Die Geschichte des legendären Monte Verità aus der Sicht einer Ziege erzählt.

Gusto verbringt sein Leben auf dem Monte Verità im Tessin. Doch nicht alles verläuft so sorgenlos, wie der Hippie-Vorläufer es sich in seiner Traumwelt vorstellt hatte: Das Geld der vegetarisch-kommunistischen FKK-Gemeinschaft wird langsam knapp und als Gusto auch noch eine Ziege aus dem Dorfe bei sich aufnimmt, wächst die Wut der Bewohner von Ascona auf die Aussteiger. Nichtsdestotrotz schmiedet Gusto einen irrwitzigen Plan, wie er seine geliebte Ziege weiterhin bei sich behalten kann.

Nach seinem ersten, sehr erfolgreichen Comic Mühsam, Anarchist in Anführungsstrichen , veröffentlicht der Autor nun eine Erzählung, die zehn Jahre früher spielt, vor dem Hintergrund der Aktivitäten auf dem Monte Verità, dem Treffpunkt der ersten Aussteiger im 20. Jahrhundert. Auch dieses Mal zapft Bachmann historische Quellen an, um daraus eine pointierte und bissige politische Komödie zu machen. Im Mittelpunkt steht nun allerdings eine Ziege, die Ziege der Vegetarier.

Einband
Klappenbroschur
Format
22 x 30 cm
Seitenzahl
112 Seiten, farbig
Genre
Humor
ISBN
978-3-03731-194-3
erschienen
10.10.2019