Black Science
7: Auslöschung ist die Regel

Zeichnung: Matteo Scalera
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Grant McKay, Vorkämpfer der Anarchistischen Liga der Wissenschaftler, hat das Unmögliche geschafft: Er hat die »schwarze«, verbotene Wissenschaft dekodiert und mit seiner Erfindung, dem »Pfeiler«, die Mauern der Wirklichkeit durchbrochen. Doch der Pfeiler wurde sabotiert und springt unkontrollierbar durch Raum und Zeit.
Das Everversum bricht unter seinem eigenen Gewicht zusammen. Die Dimensionauten, ein bunt gemischtes Grüppchen aus Helden, Wissenschaftlern und Anarchisten, die verschiedenen alternativen Realitäten entstammen, müssen sich zusammentun und ins Zentrum der Zwiebel vorstoßen, des schichtartig aufgebauten Konstrukts aus allem, was existiert, früher einmal war und je sein wird. Grant McKay hat den Pfeiler erfunden, um durch Wissenschaft die Welt zu verbessern, nun muss er ihn benutzen, um alle Welten und die gesamte Schöpfung zu retten – oder die Realität wird ausgelöscht.


Autor Rick Remender (»Low«, »The Last Days of American Crime«) präsentiert, zusammen mit dem Künstlerduo auf Superstar-Niveau Matteo Scalera (»Secret Avengers«, »Dead Body Road«) und Dean White (»Uncanny X-Force«, »Captain America«), mit »Black Science« ein überwältigendes Science-Fiction-Epos, das vor grenzenloser Vorstellungskraft, unerschöpflichem Grauen und endlosen Entdeckungen nur so strotzt.

Einband
Hardcover
Seitenzahl
128 Seiten, farbig
Genre
Science-Fiction / Mystery
ISBN
978-3-96219-074-3
erschienen
20.11.2019