Bountilus

Bountilus

Verlag: Kult Comics


Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 09.12.2020

Captain Nihil, Lieutenant Quattro und ihre Bountilus starten die beiden nun in ihr großes Abenteuer. Mit an Bord: apRon. Die beiden ungleichen Teams machen sich auf eine Reise quer durch ein Universum, dass wir so noch nicht gesehen haben. Ihre Mission? Na klar: Die Rettung eben dieses Universums.

Das fast vergriffene Prequel Bountilus: Die Abenteuer von Captain Nihil & Lieutenant Quattro wird demnächst ebenfalls bei Kult Comics in einer Neuauflage erscheinen. Aber auch ohne diese Vorgeschichte kann, nein, sollte man beim Calamari Cult zugreifen!



Die Band apRon

Wenn apRon nicht gerade versuchen, die Galaxie zu retten, stehen sie gemeinsam auf der Bühne, um mit ihren Confetti-geladenen Rockkonzerten gegen den grauen Alltag ihres Publikums zu kämpfen. Das vierte Album mit dem Titel Der Calamari Cult vertont den gleichnamigen Comic, ein Konzept das auf den LPs Der Punch und Auf dem Ponyhof (auch in Kooperation mit Künstler Andi Papelitzky) schon gut aufging.

Und so haben sich Sänger Marco »Till Herence« Klingel, Schlagzeuger Andreas »Medusa« Kuhn und Papelitzky bei Hopfen-und Malz-haltigen Getränken wieder zusammengefunden und diese Geschichte galaktischen Ausmaßes erdacht.