Capa - Die Wahrheit ist das beste Bild

Verlag: Knesebeck
vergriffen

Das Leben des bedeutendsten Kriegsfotografen des 20. Jahrhunderts als Graphic Novel!

Robert Capa zieht die Bilanz seines Lebens, das er auf den Kriegsschauplätzen dieser Welt verbracht hat. Eigentlich ist er weit davon entfernt, der Hitzkopf zu sein, für den ihn viele halten – doch genau deswegen wurde er zu einer Legende des Fotojournalismus. Nun erzählt er ungeschminkt von den Erlebnissen, die sein Leben bestimmten. Florent Silloray gelingt es eindrucksvoll, reduziert auf die Farben von Capas Fotografie – Schwarz, Weiß und Sepiatöne –, das Leben dieses Ausnahmefotografen zu erzählen.

Einband
Hardcover
Format
22,5 x 29,5 cm
Seitenzahl
88 Seiten, schwarzweiß und Sepiatöne
Genre
Biografie
ISBN
978-3-95728-067-1
erschienen
28.06.2017