Comic-Bibliothek des Wissens

Die Comic-Bibliothek des Wissens



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 15.02.2024

Die Comic-Bibliothek des Wissens!

Ein Wissenschaftler oder eine ausgewiesene Expertin tun sich mit einem ausgezeichneten Comiczeichner (oder einer Zeichnerin) zusammen, und gemeinsam öffnen sie dem staunenden Publikum den Zugang zu einem Fachgebiet. Wissenschaftlich seriös, aber didaktisch gekonnt, denn mit Hilfe von Bildern lassen sich komplexe Themen einfach viel besser erklären. Und die Texte benutzen nur so viel Fachsprache wie nötig und dürfen auch schon mal witzig sein.

Die Comic-Bibliothek des Wissens wird sich mit allen möglichen Themen befassen: Physik und Astronomie, Biologie und Medizin, Recht und Politik sowie Kunst und Musik mit klassischen Themen, wie der Frage nach dem Ursprung des Universums, aber auch mit ganz aktuellen, wie dem Internet und der künstlichen Intelligenz.