Canari

Canari

Zeichnung: Carlos Meglia

Was treibt den surfbegeisterten Wayne immer wieder an jenen einsamen Strand an Mexikos Küste, der nicht gerade für seine Killerwellen bekannt ist? Irgendetwas zieht ihn magisch an, etwas, das möglicherweise der Schlüssel ist zum Rätsel seiner eigenen Herkunft.

Ein Rätsel, das zurückreicht bis in die Zeit lange vor der Eroberung Mexikos durch die spanischen Konquistadoren. In eine wilde und mystische Zeit, als Menschen und Götter noch auf Tuchfühlung waren. Hier geschah es, dass die junge Cañari ihren kleinen Bruder Xaotil am Abend vor dem Tag Ix verlor, dem Tag, an dem die Menschen ihren Göttern begegnen. Cañaris Suche nach ihrem Bruder führt sie tief in den Dschungel auf eine fantastische und gefährliche Reise, die alles in den Schatten stellt, was das junge Mädchen sich vorzustellen wagte.