Charlie Chaplin - Die Comic-Biografie

Zeichnung: David François
Verlag: Knesebeck
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Die faszinierende Lebensgeschichte einer Filmlegende als Graphic Novel!

Er war ein visionärer Schöpfer, ein außergewöhnlicher Schauspieler und schon zeitlebens eine Legende. Er war die Stimme der Unterdrückten, der Niemande, der Obdachlosen. Er erfand das moderne Kino und kam dadurch zu immensem Ruhm und Reichtum. Ein einfacher Junge aus dem Londoner Armenviertel, der zu einem der größten Komiker und faszinierendsten Künstler unserer Zeit wurde: Charlie Chaplin.

Von seinen Anfängen in Amerika, wo er vom mittellosen Bühnenschauspieler zum gefeierten Filmidol aufstieg, über seine bedeutendsten Filme bis hin zu seinen turbulenten Beziehungen, skandalträchtigen Ehen und seinem politischen Engagement erzählt dieses grafische Biopic mit kunstvollen Illustrationen vom unglaublichen Lebensweg der Ikone.

Einband
Hardcover
Format
19,5 x 26 cm
Seitenzahl
224 Seiten, farbig
Genre
Biografie
ISBN
978-3-95728-475-4
erschienen
19.11.2022