Comic-Biografie
Caspar David Friedrich - Allein

Verlag: Kult Comics
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Schon 2009 beschäftigte sich Blöss erstmals mit dem Thema ›Romantik‹. In einem damals veröffentlichten Comic-Band stellte er die beiden führenden Künstler der Epoche, den Engländer William Turner und den Deutschen Caspar David Friedrich, gegenüber, die, fast im gleichen Jahr geboren (Friedrich 1774, Turner 1775) erstaunliche Parallelen aufweisen, ohne sich je begegnet zu sein.

Doch das Thema war damit nicht erledigt. Allein die Wünsche vieler Leser, sich ganz auf den großen deutschen Melancholiker, den ›Wanderer über dem Nebelmeer‹, zu konzentrieren, waren ein Ansporn für Willi Blöss, sich den Romantik-Band noch einmal vorzunehmen und mit ummontierten und neuen Bildern diese Einzelausgabe zu Caspar David Friedrich zu erstellen.

Einband
Hardcover
Format
17,5 x 24,5 cm
Seitenzahl
36 Seiten, farbig
Genre
Biografie
ISBN
978-3-96430-350-9
erschienen
01.06.2023