Conan der Barbar - Classic Collection
Band 4

lieferbar Lieferzeit: 2-10 Werktage

Tragödie an der schwarzen Küste!

Autor Roy Thomas und Zeichner John Buscema prägten Marvels Superhelden-Kosmos – aber sie machten Robert E. Howards Barbaren Conan auch zu einer der beliebtesten Marvel-Figuren der gesamten 1970er und der frühen 1980er! In diesem Deluxe-Sammelband mit Conans erster großer Serie aus dem Haus der Ideen, die als Klassiker des grafischen Erzählens und der fantastischen Literatur zählt, finden der Cimmerier und seine große Liebe Bêlit im Krieger Zula einen wertvollen Verbündeten. Doch wird eine zusätzliche Klinge genügen, um der Piratenkönigin Bêlit ihren anderen, rechtmäßigen Thron zurückzuerobern – obwohl u. a. der finstere Zauberer Thoth-Amon ins Geschehen eingreift? Alles gipfelt in der großen Jubiläumsausgabe Conan the Barbarian 100, worin Thomas, Buscema und Co. ihre einmalige erweiterte Fassung des Lieds von Bêlit und Conan zu einem fulminanten Abschluss bringen, indem sie zu Howards ursprünglicher Bêlit-Erzählung zurückkehren – eine bittersüße Geschichte über Liebe und Verlust, die Bêlit in der Frühzeit der Fantasy als starke Frauenfigur etablierte!

Danach geht Conan einmal mehr auf Wanderschaft durch das ebenso raue und ungezähmte wie fantastische Hyborische Zeitalter, wo ihn neue Feinde, Monster, Verbündete und natürlich schöne Frauen erwarten! Doch jede Reise muss ein Ende haben, und so krönt Marvel-Legende Roy Thomas seine erste unvergessliche, zehn Jahre umspannende Saga in Conan the Barbarian mit einer vorerst letzten Story über König Conan. Allerdings wartet auch noch eine Geschichte aus Marvels klassischer Alternativwelt-Reihe What if?, in der Thomas und Buscema der Frage nachgehen, was wäre, wenn Conan in das New York City der späten Siebziger gelangt und es mit Gangstern und Cops zu tun bekommt …

Auch dieser vierte Sammelband von Marvels berühmter Conan-Serie, die den Barbaren aus den Groschenromanen noch vor den Filmen zu einer multimedialen Symbolfigur der Popkultur machte, enthält wieder Unmengen an Bonusmaterial sowie einen üppigen, erhellenden Anmerkungs-Apparat von Roy Thomas höchstpersönlich, der Einsicht in seine Inspiration, seine Arbeitsweise und letztlich die Marvel-Redaktionsräume der damaligen Zeit gewährt.


Dieser Sammelband enthält CONAN THE BARBARIAN 84-115 & ANNUAL 4-5, WHAT IF? 13 sowie reichlich Bonusmaterial.
Mit restaurierter Kolorierung!

Einband
Hardcover
Format
28 x 19 cm
Seitenzahl
848 Seiten, farbig
Genre
Fantasy
ISBN
978-3-7416-1856-7
erschienen
29.01.2021