Drachenläufer

Verlag: Berlin Verlag
vergriffen
Der Weltbestseller Drachenläufer jetzt als Graphic Novel!
 
Wie kein zweites Buch hat dieser Roman den westlichen Lesern erstmals die Kultur Afghanistans vermittelt, eines lange Zeit wenig bekannten Landes, das später ins Zentrum internationaler Politik geriet..

Drachenläufer erzählt vom Schicksal der beiden Jungen Amir und Hassan und ihrer unglücklichen Freundschaft. Eine dramatische Geschichte von Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.
 
In Kabul wächst der zwölfjährige Amir auf, der unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen will, um seinem Vater seine Stärke zu beweisen. Dazu braucht er die Hilfe seines Freundes Hassan. Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft, die allen Herausforderungen aus der Nachbarschaft standhält. Bis am Ende des erfolgreichen Wettkampfs diese Freundschaft von Amir auf schreckliche Weise verraten wird. Diese Tat verändert das Leben beider dramatisch, ihre Wege trennen sich, während das Land gleichzeitig seiner Zerstörung entgegengeht. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen.
Einband
Paperback
Seitenzahl
140 Seiten, farbig
Genre
Drama
ISBN
978-3-8270-1004-9
erschienen
20.09.2011