Drei Steine

lieferbar Lieferzeit: 2-10 Werktage

Ergreifende Graphic Novel gegen rechte Gewalt mit autobiografischen Zügen.

Nils wächst in den Achtzigerjahren in Dortmund-Dorstfeld auf. Weil er sich nicht seinen Mitschülern anschließt, die behaupten, der Holocaust sei eine einzige Lüge gewesen, stellen sie sich gegen ihn. Als Schüler kämpft er um sein Überleben, ohne dabei selbst zum Täter zu werden. Die Neonazis, in deren Visier er als Jugendlicher geriet, waren von "Alten Kameraden" geworben worden und machen mit dem rechtsextremen Terror, den sie verbreiten, heute noch Schlagzeilen.


Unterstützt von der Amadeu Antonio Stiftung – Initiativen für Zivilgesellschaft und demokratische Kultur

Einband
Hardcover
Format
24 x 17 cm
Seitenzahl
144 Seiten, farbig
Genre
Drama / Autobiografie
ISBN
978-3-95798-646-7
erschienen
23.06.2016