Danthrakon
2: Lyrelei die Launische

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Küchenjunge Nuwan trägt seit einiger Zeit die Macht des magischen Grimoires Danthrakon in sich, und sein bisher überschaubares Dasein wurde dadurch komplett auf den Kopf gestellt. Zusammen mit Zauberschülerin Lerëh sucht Nuwan verzweifelt nach einem Weg, diesen Fluch zu brechen. Doch der machthungrige Inquisitor Amutu wittert verbotene Magie und stellt ihnen mit Hilfe seiner Riesenspinne ebenso nach wie der ehemalige Eigentümer des wertvollen Werks.
In dieser Lage könnte die nahezu unsterbliche Lyrelei Rat geben, denn ihr Wissen ist immens. Aber sie ist auch die Mutter von Lerëh, und die beiden haben nicht das beste Verhältnis zueinander...

»Ein unkultivierter Küchenjunge wird von einem Buch gefressen« – das ist der Ausgangspunkt für »Danthrakon«, den neuen Geniestreich von Christophe Arleston (»Ekhö«, »Lanfeust«, »Die Schiffbrüchigen von Ythaq«). Der erfolgreichste Comic-Autor Frankreichs nimmt seine Leser mit in eine Welt voller Wunder, in der aus einer einfachen Idee Fantastisches erwachsen kann.

Einband
Hardcover
Seitenzahl
56 Seiten, farbig
Genre
Fantasy
ISBN
978-3-96219-572-4
erschienen
28.05.2021