Donjon
102: Der Vulkan von Vaucanson

Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Die Welt des Donjon ist nach einer Klimakatastrophe so gut wie unbewohnbar geworden. Die letzten Überlebenden auf Terra Amata bevölkern einen schmalen Landstrich zwischen der eisigen Nachtseite des Planeten und den glühend heißen Wüstengebieten der Tagseite. Dieses Territorium ist der Ort der Dämmerung.

Marvin, der Staubkönig und sein Schützling, Marvin der Rote, brechen zur Schwarzen Festung, dem Palast des Großen Khans auf. Der Staubkönig will sich ein letztes Mal seinem ehemaligen Freund Herbert stellen, der nun als dunkler Herrscher über die letzten noch bewohnbaren Landstriche von Terra Amata gebietet.

In "Der Vulkan von Vaucanson", dem zweiten Band der "Abenddämmerung", erzählen die "Donjon"-Schöpfer Lewis Trondheim und Joann Sfar ("Desmodus", Avant-Verlag) von der apokalyptischen Zukunft im Reich des Donjon. Von Joann Sfar selbst in Szene gesetzt, weicht die spielerische Leichtigkeit der ersten "Donjon"-Bände in der "Abenddämmerung" einer bedrohlichen Untergangsstimmung.
Einband
Softcover
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
Genre
Fantasy
ISBN
978-3-938511-50-3
erschienen
27.03.2012