Donjon
-99: Das Hemd der Nacht

Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Viele Jahre vor der Entstehung des Donjon war der Wärter ein junger Landadliger, der sich in der von Korruption und Kriminalität regierten Stadt Antipolis seine ersten Sporen als Held und Geschäftsmann verdiente.

Hyazinth de Cavallère, Zögling eines edelblütigen Rittergeschlechts, wird von seinem Vater nach Antipolis geschickt, um im Dienste seines Onkels das moderne Großstadtleben kennen zu lernen. Schon sehr bald kommt er dahinter, dass die Geschicke der Stadt nicht von den gewählten Volksvertretern gelenkt werden, sondern Mauscheleien, Geheimpakte und Auftragsmorde an der Tagesordnung sind. Als maskierter Rächer sorgt er nachts in den Strassen von Antipolis für Gerechtigkeit.

Lewis Trondheim und Joann Sfar erzählen in der Reihe "Donjon – Morgengrauen" von der Entstehungsgeschichte des Verliesses und seiner Bewohner. In Szene gesetzt wird dieser tragikomische Einblick in die bewegte Jugend des Wärters des Donjon von Christophe Blain, dem Autor und Zeichner der vielfach prämierten Serie "Isaak der Pirat".
Einband
Softcover
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
Genre
Fantasy
ISBN
978-3-938511-49-7
erschienen
30.03.2011