Donjon Monster
10: Der Herr der Automaten

Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Der Graf von Vaucanson führt ein ruhiges Leben in Entenheim. Als Wissenschaftler ist er mit dem Bau von mechanischen Soldaten beauftragt, die zur Verteidigung der Stadt dienen sollen. Doch die Ruhe ist trügerisch, denn eine Armee des Bösen, bestehend aus zwanzigtausend Orks, befindet sich im Anmarsch. Vaucanson sucht Rat bei seinem Bruder, der als Anhänger der Lehre des Okkultismus bekannt ist. Doch bald wird ihm klar, dass er entweder fliehen muss oder sich einer Schlacht stellen, die angesichts der Übermacht des Gegners hoffnungslos scheintŠ

In jedem Album der Serie "Donjon Monster" interpretiert ein Gastzeichner ein komplettes Abenteuer eines Akteurs aus der Hauptserie. Tief zurück in die Vorgeschichte des Donjon, zu den Urahnen von Herbert, reicht "Der Herr der Automaten", den Joann Sfar und Lewis Trondheim auf dem Level 400 angesiedelt haben. Mit seinen an der Ligne Claire geschulten Zeichnungen bereichert Stanislas ("Die Abenteuer von Hergé", Carlsen), Mitbegründer des Autoren- und Verlagskollektivs L´Association, das Universum des "Donjon" um eine bislang ungekannte Variante.
Einband
Softcover
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
Genre
Fantasy / Humor
ISBN
978-3-941099-35-7
erschienen
16.04.2010