Donjon Monster
9: Das Buch des Erfinders

Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Das wertvollste Zauberbuch des Donjon, das legendenumrankte "Buch des Erfinders", welches die Geheimnisse der Automatenherstellung in sich birgt, ist verschwunden! Sollte es in die falschen Hände gelangen, befänden sich die Bewohner der Festung in großer Gefahr. Ausgerechnet der Erzfeind des Donjon, der berüchtigte Guillaume de la Cour, soll es entwendet haben und droht nun, dieses unbezahlbare Objekt bei einer Versteigerung zu verkaufen…

"Das Buch des Erfinders" ist in der Zeitrechnung des "Donjon"-Universums auf dem Level 7 und damit im Anschluss an die Ereignisse in "Der verlorene Sohn" angesiedelt. Nicolas Keramidas, hierzulande bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Didier Crisse an "Luuna" (Splitter Verlag), zeigt in dieser Episode, dass er nicht nur liebevoll detaillierte Bilder zeichnen, sondern auch äußerst amüsant unterhalten kann.
Einband
Softcover
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
Genre
Fantasy / Humor
ISBN
978-3-941099-25-8
erschienen
03.03.2010