Durango
Gesamtausgabe Band 2

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Er ist längst eine Western-Legende: Durango, der wahre lonesome Cowboy, der eher schießt, als lange zu schwatzen. Dabei war er, als er erstmals auf der Bildfläche erschien, fast schon ein Nachgeborener. John Wayne lag bereits fünf Fuß unter der Erde, und der Italo-Western hatte die Prärie nachhaltig umgepflügt. Was man Durango ansieht: Gerade sein Debüt verdankt den beiden Sergios, Leone und vor allem Corbucci, sehr viel. Doch auch die beiden hatten mittlerweile die Satteltaschen gepackt, waren weitergezogen. Durango aber kam und blieb. Seither haben noch viele andere verdiente Westerner sich in die ewigen Jagdgründe zurückgezogen, Durango jedoch, der schweigsame Rächer, findet nach wie vor keine Ruhe. Und das ist es, was am Ende zählt: Wer sich am längsten im Sattel hält.


Dieser Band der Gesamtausgabe enthält die Durango-Abenteuer 4-6.

4: Amos
Nach den Ereignissen in Silver Bridge macht Durango sich auf nach Mexiko. Unterwegs kommt er Amos zu Hilfe, einem mexikanischen Outlaw, der wegen Waffenschmuggel gesucht wird. Und als Durango dann in der Wüste Logan und Jenkins in die Falle geht, begleicht Amos seine Schuld und rettet ihm das Leben. Doch nun werden sie beide gejagt, und der Weg in die Freiheit scheint ihnen endgültig versperrt ... 

5: Wilde Sierra
Als sie Durango nach einem Vierteljahr aus dem Gefängnis holten, stand im Hof schon der Galgen für ihn bereit. Doch dann boten sie ihm eine Zigarre an, und Webster hatte noch ein anderes Angebot für ihn.
Der Gouverneur hat ein Problem. Seine Männer kommen nicht gegen eine Bande mexikanischer Guerilleros an, die ein alter Bekannter anführt - Amos Rodriguez. Und nur einer kann sich Amos nähern, ohne dass der misstrauisch wird - Durango...

3: Der Weg des Desperados
Statt einer Ruhepause erwarten die Federales Amos und Durango in Tacoma. Nach einer kurzen Liebesnacht muss Durango nicht nur schon wieder zur Waffe greifen, sondern auch aus der umzingelten Stadt fliehen.
In der alten Mission von San Christo trifft er Amos wieder und steht bald seinem Todfeind Logan gegenüber. Beider Schicksal erfüllt sich im Staub vor der alten Kirche ... 
Einband
Hardcover
Seitenzahl
144 Seiten, farbig
Genre
Western
ISBN
978-3-95839-455-1
erschienen
28.06.2017