Artikel 1 von 1

Der Fotograf (Gesamtausgabe)

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Afghanistan im Jahre 1986: Zwischen den Fronten der Sowjetunion und der Mudschaheddin begleitet und dokumentiert der Fotograf Didier Lefèvre ein Trupp der Organisation Ärzte ohne Grenzen bei ihrer Arbeit im Krieg. Die schwierigen Arbeitsbedingungen hält er dabei ebenso fest wie rührende menschliche Erfahrungen, entgegnete Feindseligkeiten und sein beschwerlicher, allein bestrittener Rückweg nach Pakistan.

Mit DER FOTOGRAF gelang dem Comiczeichner Emmanuel Guibert und dem Fotografen Didier Lefèvre ein internationaler Überraschungserfolg, die Einzelbände wurden über 10'000 mal verkauft.
Nun erschien die Trilogie komplett und neu gestaltet in einem Band.
 


Emmanuel Guibert, *1964 in Paris, Comic-Autor. Gehört in Frankreich zu den Stars der Branche.
Didier Lefèvre, *1957 in Paris, †2007, Fotoreporter. Bekannt wurde er mit Arbeiten über Länder wie Sri Lanka, Malawi, Kambodscha oder Kosovo.
Frédéric Lemercier, *1962 in Rouen, besorgte die Gestaltung dieses Albums, das Fotos von Didier Lefèvre mit Zeichnungen von Emmanuel Guibert vereint.
Einband
Hardcover
Seitenzahl
264 Seiten, farbig
Genre
Reportage
ISBN
978-3-03731-142-4
erschienen
31.07.2015