Faust - der Tragödie erster Teil
Hardcover

von: Flix
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Flix ist zweifellos einer der produktivsten und kreativsten deutschen Zeichner der Gegenwart. Parallel zur Arbeit an seinem deutsch-deutschen Werk DA WAR MAL WAS..., begann er im Sommer 2009 für die Frankfurter Allgemeine Zeitung einen klassischen Dramenstoff umzusetzen: den FAUST von Goethe.
Die Rahmenhandlung, der Wettstreit zwischen Gott und Mephisto, ist geblieben, doch Heinrich Faust ist Student vieler Fächer und Taxifahrer in Berlin. Diese moderne Adaption des Stoffes in seine ganz eigene Bildsprache ist Flix hervorragend gelungen, und das Ergebnis ist ein Genuss sowohl für FAUST-Liebhaber als auch für Comicfans. 
Einband
Hardcover
Seitenzahl
96 Seiten, schwarzweiß
Genre
Humor
ISBN
978-3-551-78977-8
erschienen
15.03.2010
9,00 €