Fibi und ihr Einhorn
Band 1

Verlag: Ullmann Medien
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Diese Freundschaft beginnt mit einem perfekten Wurf, denn der Stein springt so oft über das Wasser, dass er es bis auf die andere Seite des Sees schafft.

Naja zumindest fast, denn er wird von einem Tier aufgehalten. Halt, einem Tier? Ja schon, aber etwas ungewöhnlich ist es doch.

Weißer Körper, eine perfekte Mähne, vier Beine und Hufe wie ein Pferd, aber was hat es denn vor der Stirn?
Ein Horn! Am anderen Ufer des Sees steht ein echtes Einhorn!

Besonders freundlich sieht es nicht aus, hat wohl gerade realisiert, dass Fibi für den Schmerz verantwortlich ist.
Fibi ist neun Jahre alt und gerade auf dem Weg sich bei Maiglöckchen, dem Einhorn, zu entschuldigen. Ach so schlimm war‘s schon nicht und ist so ein Einhorn nicht eh total gutmütig und kennt es überhaupt Gefühle? Findet es in diesem genialen Comic für alle Comic- und Einhornfans ab 10 Jahren heraus.

Dana Simpson kreierte Fibi und ihr Einhorn nicht einfach nur ein weiteres Einhorn-Buch, sie landete damit im Original (Phoebe and her Unicorn) auf der New York Times Bestsellerliste. Die witzig-freche Geschichte sorgt für Muskelkater in den Lachmuskeln und nachdem Dana Simpsons Internetcomics veröffentlichte, war dieser Comic-Strip ihr Durchbruch in der Comicbranche.

Fibi und ihr Einhorn Maiglöckchen stellen sich gemeinsam den Herausforderungen und Problemen des Alltags. Gemeine Klassenkameraden, Präsentationen und der Klavierunterricht bei Fibi, magisches Haar oder Süßigkeiten speiende Drachen in der Welt von Maiglöckchen lassen die Freundschaft der beiden unzertrennlich werden. Wer möchte nicht mit einem Einhorn befreundet sein?

Einband
Paperback
Seitenzahl
224 Seiten, farbig
Genre
Humor
Altersempfehlung
ab 10 Jahren
ISBN
978-3-7415-2244-4
erschienen
15.07.2017