Frauen, die die Kunst revolutioniert haben

Feministische Kunst - eine Graphic Novel

Zeichnung: Eva Rossetti
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Die Geschichte der Frauen, die die Kunst für immer verändert haben: Judy Chicago, Faith Ringgold, Ana Mendieta und die der Guerilla Girls. Jede von ihnen hat sich auf ihre eigene, kraftvolle Weise einen Namen gemacht – Judy Chicago brachte uns dazu, den weiblichen Körper neu zu betrachten, Faith Ringold lehrte uns, dass Feminismus uns alle angeht, Ana Mendieta war eine Märtyrerin der Gewalt gegen Frauen, während die Guerilla Girls den Kampf in die männerdominierten Museen getragen haben.

Diese Graphic Novel erzählt jede ihrer Geschichten in einem einzigartigen Stil.

Einband
Hardcover
Format
17 x 24 cm
Seitenzahl
136 Seiten, farbig
Genre
Biografie
ISBN
978-3-96244-214-9
erschienen
20.08.2021