Artikel 1 von 1
Geschlecht derer von Porphyre

Das Geschlecht derer von Porphyre



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 29.04.2021
Ein Küstendorf in der Bretagne am Anfang des 18. Jahrhunderts. Die Bevölkerung lebt auch von dem, was das Meer ihnen im Sturm als Strandgut anschwemmt: Schiffwracks.
 
Vor vielen Jahren trieb hier der Graf von Porphyre sein Unwesen. Er hatte Schiffbrüchige an Land gelockt und diese erbarmungslos ermordet ausgeplündert. Dafür wurde er verurteilt und grausam getötet.
Doch die lang vergangenen Untaten des Grafen bringen noch immer Unruhe ins Dorf. Erst stößt eine der Dorfbewohnerinnen, die junge Soizik, auf den versteckt lebenden zweiten Sohn des Grafen, der damals noch ungeboren war, dann taucht auch dessen älterer Bruder nach einem jahrelangen Gefängnisaufenthalt wieder auf...
 
Der bisher bei uns unbekannte Zeichner Joël Parnotte setzte diese von Balac (alias Yann) erzählte Geschichte in herrliche Bilder um.