Artikel 1 von 1

Guantanamo Kid

Die wahre Geschichte des Mohammed el Gharani

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Wenn die Menschenrechte missachtet werden - ein Jugendlicher in Guantanamo!

Mohammed el Gharani war noch nicht einmal 14 Jahre alt, als er seine Heimat Saudi-Arabien verließ, um in Pakistan Englisch und Informatik zu lernen. Kurz nach dem Attentat vom 11. September 2001 wurde er dort festgenommen und auf die amerikanische Militärbasis Guantanamo Bay auf Kuba gebracht. In diesem Lager, in dem das Recht außer Kraft gesetzt wurde, war er einer der jüngsten Gefangenen und einer der wenigen Schwarzen.
Es dauerte acht Jahre bis er ein Gerichtsverfahren bekam und seine Unschuld endlich anerkannt wurde.


Die Graphic Novel erzählt die erschütternde Geschichte des jungen Afrikaners im berüchtigten Guantanamo Bay, Sie ist zugleich ein Appell für humanitären Umgang von Flüchtlingen.

Einband
Hardcover
Format
17,3 x 24,5 cm
Seitenzahl
176 Seiten, schwarzweiß
Genre
Biografie / Drama / Zeitgeschichte
ISBN
978-3-551-77252-7
erschienen
22.05.2019