Die Geschichte des Bären

Verlag: Avant-Verlag
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

»Als ich zum ersten Mal von dem Bären hörte, war ich in Gorica. Aus der Lokalzeitung habe ich ein Bild ausgeschnitten. Aufrecht steht der Bär da, seine Tatzen hängen herunter wie Arme. Er sieht mir direkt in die Augen.«

Ausgehend vom DEM Medienereignis des Jahres 2006, der Jagd auf den zugewanderten Braunbären Bruno, erzählt Stefano Ricci eine Fabel über unsere Gesellschaft und vermischt dabei die Landschaft des Appenin mit der seiner Wahlheimat Vorpommern. Er vermengt Autobiografisches, Fiktives und tragische Familiengeschichte zu einem literarischen Ganzen, das neue Maßstäbe im Comic setzt.


Der italienische Comic-Künstler Stefano Ricci meldet sich mit Die Geschichte des Bären nun zurück — seiner bislang ehrgeizigsten und persönlichsten Arbeit. Mit gemäldeartigen, bildgewaltigen Seiten lotet Ricci die Ambivalenz seiner Figuren aus und verlässt dabei auch stilistisch eingefahrene Wege.

Einband
Hardcover
Format
22 x 20 cm
Seitenzahl
432 Seiten, zweifarbig
ISBN
978-3-945034-07-1
erschienen
19.09.2014