Der Geschmack von Chlor

Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Schwimmen! Und das regelmäßig! Der dringliche Rat des Physiotherapeuten stößt bei seinem schwächlichen Patienten auf wenig Gegenliebe. Bis der junge Mann im Hallenbad die Bekanntschaft einer echten Athletin macht, die sich seiner ungelenken Schwimmversuche annimmt. Der Widerwille weicht bald einer Vorfreude auf den wöchentlichen Termin und einer vagen Hoffnung…

Berührend und mit bemerkenswert präziser Beobachtungsgabe erzählt Bastien Vivès von der zufälligen Begegnung zweier Menschen. Er zeichnet, als bewege er sich mit seinen Figuren im Bassin – den Geschmack von Chlor auf der Zunge.


"Wäre Comiczeichnen olympische Disziplin, dann gewänne Vivès für ‘Le goût du chlore’ mit einigen Längen Abstand eine Goldmedaille."
– Roger Aeschbacher, FAZ
Einband
Softcover
Seitenzahl
144 Seiten, farbig
Genre
Liebesgeschichte
ISBN
978-3-941099-48-7
erschienen
07.06.2010